QUERDENKEN KREATIVHANDELN
BEWÄHRTES BEWAHREN
NEUE WEGE BESCHREITEN
REGIONALES FÖRDERN
PR macht öffentlich
TEXT informiert
CONTENT macht auffindbar
EVENT bringt zusammen
KOMMUNIKATION sorgt für Verständigung

Public Relations für Nachhaltigkeit und Werte

 

Das Konzept ÖFORMA richtet sich an Betriebe und Organisationen mit Verantwortungsbewusstsein für Menschen, Umwelt, Zukunft.

PR | Öffentlichkeitsarbeit - Ihr Kommunikationsinstrument zum Aufbau von Bekanntheit und Vertrauen.

 


 

 

Gutscheinaktion für Energieberatungen in Wohngebäuden vor Ort

Geschrieben von skr am . Veröffentlicht in Blog

Engergieeffizienz Gebäude shutterstock (c) blackdaliyaDas Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stellt in einer einmaligen Sonderaktion 1.000 Energieberatungs-Gutscheine in Höhe von 250 Euro für die Vor-Ort-Beratung bereit. Die ersten 1.000 Antragsteller erhalten zusätzlich zur aktuellen Förderung eine Gutschrift von 250 Euro.

Unter www.bafa.de/bafa/de/energie/energiesparberatung ist ein persönlicher Gutschein elektronisch abrufbar.

Lieber Bauknecht, wegwerfen statt reparieren?

Geschrieben von skr am . Veröffentlicht in Blog

backofentüreLieber Bauknecht,

weißt du noch was Frauen wünschen?
Dein Servicepersonal weiß es wohl nicht mehr.

Seit einem halben Jahr wünsche ich mir, dass mein Backofen FSEM6 wieder funktioniert. Meine Kinder haben nämlich beim Reinigen das Glas in der Türe zerbrochen.

In deinem Ersatzteilshop in Kitzingen entrüstet man sich darüber, dass ich einen Herd, der ansonsten voll funktionstüchtig ist, nicht wegwerfen möchte, weil die Scheibe zerbrochen ist. Es gäbe eben keine Ersatzteile mehr nach so langer Zeit, ich müsse nun einen neuen Herd kaufen. Warum ich das nicht verstehen wolle, fragt man mich, das sei doch völlig normal.

In deiner Welt der Haushaltsgeräte säuselt eine Frau, ich möge doch Verständnis dafür haben, dass sie meinen Wunsch nicht erfüllen könne.
Was meinst du, vielleicht hätte ich zuerst nach einem Mann fragen sollen, einem der sich auf die Erfüllung der Wünsche von Frauen spezialisiert hat?

Label-Dinosaurier wie Armani, Hermès, Prada mißachten die Zeichen der Zeit

Geschrieben von skr am . Veröffentlicht in Blog

Hermes im rankabrandDie Haltung schillernder Nobelmarken wie Armani, Chloé, Esdada, Fendi, Gucci, Hermès, Louis Vuitton, Prada, Versace im Bezug auf unternehmerische Nachhaltigkeit hat rankabrand einem Vergleich unterzogen :: http://rankabrand.de/luxusmode/GucciAlle Labels sind gleichermaßen intransparent in ihrer Berichterstattung zu fairer, umweltfreundlicher und klimaneutraler Produktion, lediglich Gucci legt zumindest eine Klimabilanz vor. Die Zulieferer werden jedoch nicht veröffentlicht und es wird nicht klar aus dem Bericht des Markeneigners Kering, ob die Maßnahmen zum Arbeiterschutz auch Zulieferbetriebe in der Lederproduktion betreffen. Ebenso nennt Gucci | Kering nicht die Zulieferer.

Die Nobelmarken setzen offensichtlich noch auf die Label-Hörigkeit ihrer Kundschaft und ignorieren Themen wie Nachhaltigkeit, umweltverträgliche Produktion und Transparenz. Anders bei Hanford & Römer...

Kinder-Windpark im rheinhessischen Alsheim eröffnet

Geschrieben von skr am . Veröffentlicht in Blog

KinderWindparkAlsheimZum Thema Windenergie ist ein neuer Spielplatz mit Initiative des Projektentwicklers ABO WIND entstanden. Auf einem hügeligen Spielgelände am Ortsrand von Alsheim wurde ein kleines Dorf gestaltet, das mit Windkraft versorgt wird.

Die Kinder schlüpfen in die Rolle des Windes. Sie drehen eine Kurbel, setzen damit die Rotorblätter einer 3,50 Meter hohen Windkraftanlage in Bewegung und produzieren so Strom. Dieser fließt in zwei Spielhütten und lässt dort eine Herdplatte und einen Fernseher aufleuchten.

Weitere Beiträge ...